Das Ingenieurbüro Günster ist ein 1958 gegründetes Familienunternehmen und besteht nun in der dritten Generation. Der jetzige Inhaber Dirk Günster ist seit 1991 Mitgesellschafter und seit 1993 Inhaber.

Bis 1993 wurden eigene Softwareprogramme für das Bauwesen entwickelt. Dieser Aufgabenbereich wurde ab 1994 von der Firma Günster Hard- und Software durchgeführt.

Das Büro ist zur Zeit mit einem Ingenieur und zwei Bauzeichnern besetzt und ist Mitglied der Kammer der beratenden Ingenieure.

Durch die speziell auf die Büroorganisation zugeschnittene Software und entsprechende technische Ausstattung konnte der Arbeitsablauf so gestaltet werden, daß auch umfangreiche Projekte problemlos realisiert wurden.

So stehen insgesamt 5 Computer, Notebook, 2 DVD-Brenner, 2 A0-Plotter, 2 Drucker und 2 Scanner zur Verfügung. DSL-Anbindung ist genauso selbstverständlich wie eine auf einem Intranet basierende Projekt- und Büroorganisation einschl. Qualitätsmanagement.

Aufgrund Platzmangels wurde 1996 ein neues Bürogebäude in Neuwied errichtet.


Der Firmensitz in Neuwied